AoC Tagebuch – Die zweite Woche

Nachdem ich mich im letzten AoC Beitrag über das PvP beschwert habe wurde in der Zwischenzeit etwas getan. Man hat nun nach dem Wiederbeleben einen Unverwundbarkeitsbuff. Das ändert aber nichts an der Tatsache, das es „noch“ keine Strafe für das abmeucheln niedrigstufiger Charaktere gibt. Aber Funcom hat bereits angekündigt in dem Bereich was zu ändern.
Auch das unregelmässige Patchen hat erstmal ein Ende. Funcom hat nun vorrübergehend pro Woche zwei feste Serverdown-Zeiten. Durch den kurzen Abstand der Updates merkt man das Funcom bemüht ist alles in die richtigen Bahnen zu lenken. Jedoch bleibt auch keine Zeit die Veränderungen ausgiebig zu testen. Nach dem Patch vom 2. Juni klagten viele Spieler darüber das Pferde nun langsamer sind als wenn man zu Fuss unterwegs ist. Auch gab es Probleme mit den Brüsten der weiblichen Hyborianer. Diese wurden unabsichtlich geschrumpft. Auch dieses Problem brachte einige Spieler dazu ihren Unmut freien Lauf zu lassen. Wer sonst keine Probleme hat…

Auch bei mir gab es seit dem letzten Update wieder mehr Probleme. Der unter AoC Spielern bekannte „Out of Memory“ Fehler brachte mich schier um den Verstand. Nachdem ich nach 3 Tagen, fast alle Ratschläge befolgt hatte um dieses Problem zu beheben gab ich es auf. Ich wurde wieder in der Meinung gefestigt dem Spiel noch etwas Zeit zum reifen zu geben.

Meine Assassine ist nun bei Stufe 40 angelangt. Die Stufe mit der man endlich ein Handwerk beginnen kann und sich in den Sattel schwingen könnte. Wenn ein Klepper nicht 2 Gold und das erlernen des Reitens nicht nochmal 1 Gold verschlingen würde. Von diesem Luxus bin ich noch weit entfernt. Im hohen 30iger Bereich merkte ich auch erstmals das die Questdichte etwas nachlässt. Aber wenn man etwas sucht und auch noch graue Quests abarbeitet die oftmals eine Folgequest haben, kommt man schon über die Runden. Wie es im höheren Levelbereich aussieht werde ich wohl die nächsten Tage/Wochen herrausfinden. Was man aber bis jetzt so in Foren liest, ist wohl mehr als ernüchternd. Questlöcher in einigen Levelberreichen, Raidbosse die kein Loot haben oder verbuggt sind. Bis ich mir jedoch selbst ein Bild davon machen kann, hoffe ich das Funcom noch ein paar Quest einbaut.

VN:F [1.9.17_1161]
Rating: 0 (from 0 votes)

Das könnte Dich auch interessieren …

%d Bloggern gefällt das: