AoC Tagebuch – Tag 2

Etwas über  48 Stunden sind nach der „ersten“ Installation von AoC vergangen und ich habe bis eben meine Assasine weitergespielt. So langsam gefällt mir das Spiel. Nicht nur das ich mit Level 14 schon einige Attacken/Kombos verwenden kann, nein auch das Questen macht so langsam Spass.

Im den AoC-Foren lese ich die ganze Zeit von Lagspikes und Bugs. Bis zum Anfang dieser Zeilen bin ich davon verschont geblieben. Ich konnte die halbe Nacht ohne Lags oder Bugs spielen und in die Welt von Hyboria eintauchen. Doch urplötzlich verabschiedete sich heute das Spiel während ich auf Hellsand questen war. Naja, starte ich das Spiel also neu und nach dem einloggen erwartete mich schon der erste Schreck. Die Latenzanzeige glühte förmlich rot und die Texturen wurden recht langsam geladen. Primetime dachte ich. Also erstmal in ruhe die Daten in den Cache schaufeln lassen und warten bis sich der Ping in normale Höhen einpendelt. Nachdem der Ping im grünen Berreich war fiel mir auf, das mir einige Items fehlten und mein Char halbnackt darstand. Also schnell das inventar öffnen und nachkucken was Sache ist. Da traff mich der zweite Schock. Einige Items waren einfach verschwunden und nachdem ich einen Blick ins Talentfenster warf stellte ich fest, das auch dort einiges fehlte. Ein Neustart könnte die Sache sicherlich bereinigen.

Also ausgeloggt und Spiel nochmals gestartet. Den Filecheck durchlaufen lassen und nun der dritte Schock. Der Client benötigt 1,15 GB neue Daten. Nun sitze ich hier und schreibe diese Zeilen während im Hintergrund der Client die Daten in sich reinschaufelt. Glück im Unglück, der Download läuft mit 250 KB/s. Trotzdem frage ich mich was das soll. Das ein Spiel mal Abstürzt ist nichts Neues, aber das dann auf einmal angeblich 1,15 GB Daten verschwunden sind kann einfach nicht sein.

Mein AoC-Abo ist bereits wieder gekündigt und falls mich nach Level 20 nicht eine Welt erwartet die mich aus den Socken haut, werde ich weiter Vanguard spielen und Funcom muss mit einem Abonnementen weniger auskommen!

VN:F [1.9.17_1161]
Rating: 0 (from 0 votes)

Das könnte Dich auch interessieren …

%d Bloggern gefällt das: