Sony und die Ankündigungen (Update)

Egal was Sony ankündigen will oder ankündigt, irgendwie ist immer der Wurm drin. Entweder findet man die Infos dazu bereits Tage oder Wochen vorher geleakt im Netz (PS3 Slim), oder aus den Überraschungen wird ein Rohrkrepierer. So auch mal wieder heute. Letzte Woche wurde eine grosse Überraschung angekündigt die am heutigen Dienstag im PSN-Store auf uns zukommen sollte. Da diesmal keine Infos dazu durchgedrungen sind, waren die Spekulationen in vollem Gange. Kommt etwa der Video-Store endlich auch in unseren Gefilden an, oder gibt es etwas völlig Neues?
Tja allen Spekulationen zum Trotz gab es heut wirklich den Hammer. Pünktlich zum Release von Call of Duty Modern Warfare 2 gibt es seit heute den ersten Teil der Call of Duty Reihe als digitalen Download käuflich zu erwerben. Zum unschlagbaren Schnäppchenpreis von 14,99 Euro. Wir deutschen dürfen uns natürlich mit der FSK 16 Version zufrieden geben, weil Sony es immer noch nicht auf die Reihe bekommen hat einen Altersnachweis ins PSN zu integrieren. Wer im letzten Absatz Ironie vermutet liegt richtig.
Gerade was den deutschen PSN Store angeht werden wir von Sony recht Stiefmütterlich behandelt. Keine 18er Titel, kein Video Store, lange Zeit keine alternative Zahlungsmethode ausser Kreditkarte und dazu das unübersichtlichste Design aller PSN Netzwerke. Von den überteuerten Angeboten mal ganz zu schweigen. So langsam kommt in mir der Verdacht auf, das Sony sich nicht wirklich um die deutschen Kunden kümmern will. In diesem Sinne noch einen fröhlichen Modern Warfare 2 Release-Day.

Update 1:Hier mal ein kleines Update zu der am Dienstag veröffentlichten Überraschung. Wer diese Woche im PSN war und dort vergeblich nach „CoD Classic“ gesucht hat, wird es wohl auch in naher Zukunft nicht mehr finden. Wie Mike Cabby (PSN) nun mitteilte sollte der erste Teil der CoD Reihe nur für die Käufer der CoD MW2 SE gedacht gewesen sein. Dieser Edition lag wohl ein Gutscheincode für das besagt Spiel bei. Tja da ist Sony ja wirklich mal eine Überraschung gelungen. Ob es eine positive oder negative war, liegt wohl im Auge des Betrachters.

VN:F [1.9.17_1161]
Rating: 0 (from 0 votes)

Das könnte Dich auch interessieren …

%d Bloggern gefällt das: