Windows 7 Zwischenbericht

So, wie angekündigt gibt es jetzt mal einen kurzen Zwischenbericht wie die ersten 2-3 Wochen mit W7 verlaufen sind. Im Grossen und Ganzen verlief das upgraden ohne grosse Schwierigkeiten. Allerdings gab es einige Programme und Treiber die nicht mehr so ganz wollten.
Als erstes musste ich feststellen das die Firewall eines Drittanbieters nach dem Upgrade ihren Dienst verweigerte, nach einer Neuinstallation funktionierte sie allerdings wieder einwandfrei. Auch der Audiotreiber hat einen Schlag abbekommen. In iTunes wurde der Subwoofer nicht mehr angesprochen. Auch hier lies sich durch eine Neuinstallation das Problem beheben. Das gleiche Prozedur musste ich auch mit TrueCrypt und einem Videoeditor durchführen. Alles in allem bin ich dennoch überrascht wie problemlos es die anderen Programme und Treiber überstanden haben.
Die bisher gespielten Spiele liefen ebenfalls ohne Probleme. Als einzige Ausnahme sei hier das Sacred 2 AddOn Ice&Blood erwähnt. Während das Hauptspiel ohne Probleme auf dem x64 RC lief gab es mit dem AddOn von Anfang an Probleme. Unter den Spielen die bisher keinen Ärger machten gehören

-Call of Duty 4 Modern Warfare
-World of Warcraft
-Raven Shield (Steam Version)
-Ghost Recon Advanced Warfighter 2 (Steam Version)
-Left 4 Dead (Steam Version)
-ArmA 2
-Armed Assault
-Herr der Ringe Online
-SWAT 4
-Operation Flashpoint Dragon Rising
-Velvet Assasin

Dies ist nur die Liste der Spiele die ich bisher getestet habe. Ich denke eine Liste mit Spielen die unter W7 nicht lauffähig sind, fällt wesentlich kürzer aus.

VN:F [1.9.17_1161]
Rating: 0 (from 0 votes)

Das könnte Dich auch interessieren …

%d Bloggern gefällt das: